Ein hoch auf Euch liebe Eltern! Vielen Dank Mom & Dad

Richtig schöne Fotocollage für Muttertag & Vatertag selber machen. Tolles Fotogeschenk.

Man sagt doch einfach viel zu selten von herzen Danke oder? Besonders an die beiden Personen die einen liebevoll aufgezogen haben und immer für einen da waren egal was ist oder war. Immer mit einem offenen Ohr und manchmal auch einem Spruch wie "Solange deine Füße noch unter meinem Tisch sind"...na, wer kennt es noch? 

Deshalb gibt es heute auch ein Beitrag über ein richtig schönes und individuelles Fotogeschenk für die Eltern.


Das brauchst du:

  • eine Kamera (evtl. mit Selbstauslöser / Fernauslöser)
  • Pappkarton Karten A4 (alternativ normales Papier)
  • Aquarellfarben oder ein schwarzen Filzstift
  • evtl. etwas Dekoration (z.B. Luftballons oder Girlande)

Und so geht's:

1. Zuerst machst du alle deine Karten fertig, die du vor die Kamera halten
    möchtest. Ich habe dazu mit einem Bleistift meinen Text vorgeschrieben und
    anschließend mit schwarzer Aquarellfarben nachgemalt.
    Diese Karten lässt du dann erstmal trocknen.

 

2. In der Zwischenzeit kannst du schon mal deine Hintergrund Dekoration (falls
    du eine hast) an einer Wand anbringen und die Kamera ausrichten z.B. mit
    der Hilfe eines Stativs.


3. Wenn du soweit alles vorbereitet hast, kann es auch schon losgehen. Nimm
    einfach die Karten nacheinander in die Hand und machen Fotos von dir mit
    Hilfe eines Selbstauslösers, einen Fernauslösers oder einer anderen Person
    die dich fotografiert. 

Richtig schöne Fotocollage für Muttertag & Vatertag selber machen. Tolles Fotogeschenk.

4. Wenn soweit alle Fotos aufgenommen sind, dann erfolgt der Rest der 
     Bearbeitung am PC. Dort suchst du dir die schönsten Bilder heraus, 
    bearbeitest diese nach Bedarf und fügst diese dann zu einer kleinen
    Fotocollage zusammen. Wie du magst entweder unter einander weg, also
    vertikal oder eben in der horizontal. 

5. Zum Schluss kannst du nun dein wunderbares Fotogeschenk entweder 
    digital verschicken oder aber auch ausdrucken und eventuell auf ein Stück
    farbigen Pappkarton kleben und schon kann es verschenkt werden.


Super schönes Muttertags- / Vatertagsgeschenk!


Und so sehen sie nun aus meine fertigen kleinen Fotocollagen.

Super schön oder?

Da geht doch sicher jedes Mutter und auch Vaterherz auf.

Meine Mutter-Version

Richtig schöne Fotocollage für Muttertag & Vatertag selber machen. Tolles Fotogeschenk.

Meine Vater-Version

Richtig schöne Fotocollage für Muttertag & Vatertag selber machen. Tolles Fotogeschenk.

Das war übrigens mein zweites "Lettering-Projekt" nach meinen Osterpostkarten. Dafür bin ich eigentlich ganz zufrieden :D

Was meinst du?

Richtig schöne Fotocollage für Muttertag & Vatertag selber machen. Tolles Fotogeschenk.

Und was schenkst du deinen Eltern zum Muttertag bzw. Vatertag?

Vielleicht hast du ja noch ein paar weitere tolle Ideen die du teilen magst!

 

Dieser Beitrag gehört im Übrigen zu der Blogaktion von Jules Moody und meiner Wenigkeit namens #Challenge Your Creativity und das Thema für den Mai lautet "Well done, Mom & Dad". Sprich alles passend zu Muttertag und Vatertag. Eine Linkparty bei der jeder mitmachen darf der Lust drauf hat. Hast du auch einen passenden Beitrag zum Thema? Super! Dann versinke diesen doch liebend gerne bei uns. Doch bitte denkt an einen Backlink zu unserer Aktion, um diese bekannter zu machen :)

sharing is caring...


Das könnte dich auch interessieren:

DIY Fotobox

DIY Schalen

Cookie Fries



Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jules Moody (Montag, 01 Mai 2017 09:29)

    Supersüße Idee!! <3

    Alles Liebe,
    Jules

  • #2

    Sarilafariii (Montag, 01 Mai 2017 09:32)

    Vielen lieben Dank Jules,
    das freut mich natürlich sehr zu hören :)

    beste Grüße
    Sarilafariii