Kuschelige Strickdecke "Kopenhagen"

Kuschelige Decke einfach selber stricken mit dem Strick-Set von Knitloop.

Endlich habe ich es geschafft diese wunderschöne Decke fertig zu stricken! In letzter Zeit hatte ich leider nicht ganz so viel Zeit mich abends hinzusetzten und zu stricken daher bin ich jetzt umso mehr stolz darauf dir die Decke zeigen zu können. Und sie ist so was von wunderbar geworden, da kann selbst meine bessere Hälfte Zuhause nicht drüber meckern haha. Das liegt sicherlich auch daran, das die Decke aus 100% Schafswolle gestrickt wurde.


Das brauchst du:


Mein Fazit:

Wie du dir sicher schon gedacht hast ist die Anleitung nicht von mir sondern von Knitloop. Daher gibt es auch ein Fazit von mir und keine genaueren Details zur Anleitung.

Kuschelige Decke einfach selber stricken mit dem Strick-Set von Knitloop.
Kuschelige Decke einfach selber stricken mit dem Strick-Set von Knitloop.

 

Man bekommt einen großen Karton zu sich nach Hause geschickt (zuerst  dachte ich voller Schreck was ich mir da wohl eingebrockt habe haha) aber wenn man den Karton öffnet ist alles liebevoll verpackt. Man bekommt 10 Knäul Wolle (100% Schafswolle), eine Anleitung, eine Nadel zum vernähen und nach Bedarf auch eine passende Stricknadel dazu.

Alles in allem macht das Strickset einen sehr guten Eindruck.
Die Wolle ist wunderbar weich und man riecht richtig, das diese nicht syntetisch ist (das gefiel mir besonders gut). Die nach Bedarf mit bestellbaren Rundstricknadeln aus Holz sind schön glatt, so dass die Wolle sich nicht "festfransen" kann an rauchen Stellen. Hier wurde also auch gute Ware geliefert. Die Anleitung selber wird in einem Umschlag mitgeliefert, wie du auf dem Bild sehen kannst in Farbe und gut beschrieben, dort wäre auch schon mein einziger kleiner Kritikpunkt. Da die Blätter der Anleitung alle lose sind ist das Ganze etwas "flatterig", da wäre vielleicht eine leicht zusammengebundene Ausgabe angenehmer. 

 

Kuschelige Strickdecke 'Kopenhagen' von Knitloop.

Kuschelige Decke einfach selber stricken mit dem Strick-Set von Knitloop.

Angefangen zu stricken habe ich sofort am ersten Tag, als das Paket angekommen ist (da kam mal wieder der Strickwahnsinn in  mir durch).

Am Anfang musste ich mich etwas an die dicke Wolle und die großen Stricknadeln gewöhnen, denn bis dahin hatte ich bei solch einer dicken Wolle immer nur gehäkelt. Aber man gewöhnt sich recht schnell daran und kommt in den eigenen Rhythmus hinein.

Kuschelige Decke einfach selber stricken mit dem Strick-Set von Knitloop.

Und so wuchs und wuchs die Decke, bis nur noch ein Wollknäuel übrig war und ich voller Panik zu meiner besseren Hälfte meinte das er noch paar gute Fotos schießen müsste. Hach, ich denke da kann mich der ein oder andere nachvollziehen haha. 

In der mitgelieferten Anleitung ist auch beschrieben, wie man einen nahtlosen Übergang zwischen zwei Wollknäueln macht. Die Technik selber finde ich total gut und werde das woanders sicher noch mal ausprobieren, hier war ich allerdings etwas zu faul das bei 10 Knäulen zu machen. Daher habe ich immer ganz einfach und klassisch "angeknotet". Durch das gestrickte Muster fällt das gar nicht so wirklich auf. Trotzdem ist der nahtlose Übergang natürlich die elegantere Variante von beiden ;)

Kuschelige Decke einfach selber stricken mit dem Strick-Set von Knitloop.

Eigentlich wollte ich so ein richtig schönes Foto von der Decke in einem Sessel haben, weil ich finde da kommt die immer besonders schön zur Geltung, nur leider besitze ich nicht solch einen tollen Sessel. Daher musste das farblich passende Sofa erhalten und macht dabei auch keine so schlechte Figur.

Kuschelige Decke einfach selber stricken mit dem Strick-Set von Knitloop.

An dieser Stelle noch mal ein großes Dankeschön an Knitloop für diese wunderbare Kooperation. Von mir aus gerne jederzeit wieder!

 

Und was sagst du zu dieser Strickdecke bzw. diesem Strickset?
Schau doch mal bei Knitloop vorbei, vielleicht ist auch etwas schönes für dich dabei abgesehen von der Strickdecke 'Kopenhagen'.

Oder hast du vielleicht sogar noch die ein oder andere Frage zur Decke?

 

Bleib kreativ!

Deine Sarah


Das könnte dich auch interessieren:

Einfache Fäustlinge

Bummelschal stricken

DIY Palettensofa bauen



Kommentar schreiben

Kommentare: 0