Die besten Sommeraktivitäten in einem DIY Sommerglas!

Du hast frei, Urlaub oder einfach nur Wochenende aber weißt nicht was du bei diesem schönen Wetter machen sollst? 

Langeweile kann den Tag sehr in die Länge ziehen und freie Tage werden zu nichts besonderem mehr. Doch damit ist jetzt endgültig Schluss für dich und mich! Denn hier kommt das Sommerglas.

Ein Einwegglas voller Ideen und Wünsche, da ist was für jeden Tag dabei und das für Groß und Klein. Und es ist sooo einfach zu machen, sehe selber...


Das brauchst du:

  • ein Einwegglas
  • buntes Papier
  • einen Stift
  • eine Schere
  • Nagellack
  • eine tiefe Schüssel oder Eimer
  • etwas Leitungswasser

Und so geht es:


1) Als erstes nimmst du dir das Einwegglas, machst es sauber und trocken.
     Und dann marmorierst du es mit Hilfe des Nagellackes.
    Da es schon so oft gezeigt wurde, habe ich dir eine Anleitung für das
    Marmorieren einfach >>HIER<< verlinkt.
    Anschließend lässt du das Glas kurz auf dem Kopf stehend trocknen.

2) In der Zwischenzeit kannst du dir schon mal das bunter Papier, den Stift und
    die Schere nehmen und aus dem bunten Papier Papierstreifen schneiden.
    Auf diesen Streifen schreibst du deine Ideen und Ausflüge die du gerne über
    den Sommer hinweg machen möchtest. Eine Inspiration dazu was das alles
    sein könnte habe ich dir auch noch mal etwas weiter unten aufgeschrieben.
    Wenn ein Papierstreifen beschrieben ist faltest du diesen in der Mitte.
    So verfährst du bist dir nichts mehr einfällt ;)

 

3) Wische sicherheitshalber mit einem Küchentuch noch mal über die 
    getrocknete Marmorierung auf deinem Glas. So stellst du sicher das alles
    gut getrocknet ist. Dann können auch schon die fertig beschriebenen und
    gefalteten Papierschnipsel in das 
Einwegglas einziehen. Und wenn du
    möchtest kannst du mit einem Edding noch einen Schriftzug auf dein Glas
    schreiben. Bei ist es das Stichwort 'Summertime' geworden.

Die besten Sommeraktivitäten im Sommerglas!

Das war mal eine einfache Anleitung oder?

Und hier, wie versprochen, eine Aufzählung von Ideen und Inspiration von sommerlichen Aktivitäten für dich:

Tolle Inspiration / Ideen für Sommeraktivitäten. Sommer Sonne Sonnenschein.

Durch das Marmorieren mit dem Nagellack in Pastellfarben sieht das besonders schön sommerlich aus finde ich.

Ich habe das Einwegglas übrigens nicht senkrecht in das Wasser getaucht sondern etwas schräg, dadurch ist das Muster an zwei Seiten etwas höher.

Es war das erste Mal das ich mit Nagellack ein DIY gemacht habe und ich bin wirklich angetan von dem Ergebnis du auch?


Beitrag für #ChallengeYourCreativity!

Dieser Beitrag ist für diesen Monat auch gleichzeitig für die Blogaktion #ChallengeYourCreativity von Jules Moody und mir, wo sich diesen Monat alles rund um das Thema "Summertime" handelt.

Wenn du auch einen aktuellen Blogbeitrag hast dann verlinke diesen doch auch bei mir oder Jules! :)


Das könnte dich auch interessieren:

DIY Kartoffel Planter bauen

DIY Sofa aus Paletten bauen

DIY Schalen aus Fimo machen



Kommentar schreiben

Kommentare: 0