Super schöne DIY Osterkarten mit Aquarellfarbe!

DIY Osterkarten mit Aquarellfarbe. Wasserfarbe. Osterbild. Kostenlose Anleitung.

Und noch ein tolles Oster-Projekt von meiner Seite aus.

Dieses Mal ist sind es wunderschöne Osterkarten für Familie und Freunde, worüber die sich mit Garantie freuen werden.

Dieser Blogpost ist gleichzeitig auch mein Beitrag für den das Aprilmotto von "Challenge Your Creativity" das lautet: Wunderbares Osterfest! Vielleicht hast du ja auch einen aktuellen Artikel den du ebenfalls in dieser Linkparty verlinken möchtest.


Das brauchst du:

  • Aquarellpapier
  • evtl. noch mal Pappe zum Verstärken (plus evtl. Kleber)
  • Pinsel und Aquarellfarbe
  • Bleistift (plus evtl. Radiergummi)

Anleitung:

Das ist mal wieder eine relativ leichte Anleitung aber mit großem und schönem Effekt wie ich finde. Schaut selbst!

DIY Osterkarten mit Aquarellfarbe. Wasserfarbe. Osterbild. Kostenlose Anleitung.
DIY Osterkarten mit Aquarellfarbe. Wasserfarbe. Osterbild. Kostenlose Anleitung.

1) Um eine Größe der Karte festzulegen habe ich einfach einen Briefumschlag
    genommen und damit mein Blatt eingeteilt. Falls dir das zu groß sein sollte
    kannst du natürlich auch ganz einfach eine vorhandene Postkarte als Vorlage

    verwenden, das liegt ganz bei dir.

2) Anschließend nimmst du dir wieder deinen Bleistift und zeichnest dir leicht
     vor, was gleich mit der Aquarellfarbe gemalt werden soll. In meinem Fall ist 
     das jetzt ein Osterhase und der Schriftzug "Frohe Ostern".

 

DIY Osterkarten mit Aquarellfarbe. Wasserfarbe. Osterbild. Kostenlose Anleitung.
DIY Osterkarten mit Aquarellfarbe. Wasserfarbe. Osterbild. Kostenlose Anleitung.

3) Meine persönliche Macke ist es von links nach recht zu malen. Sprich ich 
      habe hier erst den Schriftzug gemalt und dann den Hasen, damit ich mir
     selber nicht alles wieder verwische bevor es getrocknet ist.

 

4) Bei dem Hasen habe ich dann wieder erst ganz leicht mit der Farbe 
     begonnen. Dazu nimmst du besonders viel Wasser und ganz wenig Farbe, 
     wenn du dir nicht sicher bist dann übe vorher kurz auf einem extra Papier.

DIY Osterkarten mit Aquarellfarbe. Wasserfarbe. Osterbild. Kostenlose Anleitung.
DIY Osterkarten mit Aquarellfarbe. Wasserfarbe. Osterbild. Kostenlose Anleitung.

5) Und dann kommt immer mehr Farbe ins Spiel und zwar nicht nur eine. 
      Damit es etwas natürlicher aussieht verwendest du am Besten mehr als nur
     einen Braunton und eventuell auch ein wenig schwarze Farbe.

6) Genau nach dem Schema kannst du auch andere Bilder malen, wie zum
    Beispiel solch ein Osterei in frischen Frühlingsfarben.

Super schöne Osterkarten selbst malen.

Wunderschöne Osterkarten selber bemalen mit Aquarell. Kostenlose Anleitung.

So sehen meine Karten dann fertig aus.

Falls dir die Karte nun noch zu dünn ist dann kannst ggf. diese mit einem Stück Pappe verstärken und auf der Rückseite festkleben. 

Wunderschöne Osterkarten selber bemalen mit Aquarell. Kostenlose Anleitung.
Wunderschöne Osterkarten selber bemalen mit Aquarell. Kostenlose Anleitung.

Tolle Osterpost ganz individuell gestalten!

Wunderschöne Osterkarten selber bemalen mit Aquarell. Kostenlose Anleitung.

Wunderschöne Osterkarten selber bemalen mit Aquarell. Kostenlose Anleitung.

Wie schon, bei meinem letzten Blogpost, erwähnt habe ich die Aquarellfarbe wieder neu für mich entdeckt. Anstatt Eierschalen habe ich dieses Mal für dich schöne Postkarten gemalt. Möchtest du mehr sehen zum Thema Aquarell oder reicht dir das erstmal?

Wenn du noch weitere DIY-Projekte zu Ostern sehen möchtest, dann besuche mal meine Oster-Pinnwand auf Pinterest. Da habe ich jede Menge DIY's für dich gesammelt, so dass du ohne lange Suche schön stöbern kannst.

Wunderschöne Osterkarten selber bemalen mit Aquarell. Kostenlose Anleitung.
Wunderschöne Osterkarten selber bemalen mit Aquarell. Kostenlose Anleitung.

Und was sagst du zu meinen Osterkarten?

Wird es bei dir auch Osterpost geben und würdest du dafür unter anderem sogar meine Anleitung benutzen?

Oder kaufst du lieber deine Osterkarten?

 

Über dein Feedback freue ich mich :)

sharing is caring...


Das könnte Dich auch interessieren:


Schöne Ostereier mit Aquarell bemalen

Coolen großen Aufbewahrungskorb häkeln


Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Jules Moody (Samstag, 01 April 2017 09:41)

    Die sind ja zauberhaft! Ich bin eindeutig verliebt und wünschte, ich hätte auch ein Talent fürs Zeichnen! :-D

    Alles Liebe,
    Jules

  • #2

    Sarilafariii (Samstag, 01 April 2017 09:50)

    Vielen lieben Dank liebe Jules!
    Ach, einfach mal ausprobieren :)
    Ich bin mir sicher das deine Karten auch super aussehen würden.

  • #3

    Karoline Zwetti (Dienstag, 04 April 2017 11:27)

    Sehen sehr schön aus! Ich habe leider kein Talent für Aquarellmalerei, hab`s schon versucht. LG, Karoline

  • #4

    Cathy (Freitag, 07 April 2017 12:29)

    Wirklich eine sehr schöne Idee. Vielleicht schaffe ich es ja auch mal wieder meine Aquarellfarben rauszukramen.

  • #5

    Uli (Sonntag, 09 April 2017 19:45)

    Voll schön, ich hoffte ja insgeheim auf ein Freebie - höhö - ich bin maltechnisch nämlich extrem talentfrei. lg Uli

  • #6

    Sarilafariii (Sonntag, 09 April 2017 19:50)

    Hallo Uli,
    ich habe tatsächlich auch schon über ein Freebbie nachgedacht. Also kann gut sein, dass eins die nächsten Tage kommt hihi
    Lieben Gruß
    Sarah