Loop mit Zopfmuster

Ich habe das erste mal mit einem Zopfmuster gestrickt und war mir auch nicht sicher wie das Ergebnis am Ende aussehen wird. Aber ich bin super zufrieden.

 

Das Zopfmuster habe ich nach eine Anleitung von Lisi von Lisibloggt gestrickt.

Die Anleitung findet ihr hier >>klick<< auf der Seite von Lisibloggt.

Die Anleitung ist wirklich sehr gut erklärt und man bekommst es selbst gut nachgestrickt.


Anleitung:

Für den Schal habe ich insgesamt 40 Maschen angeschlagen.

Die Maschen haben sich wie folgt zusammengesetzt (von links nach rechts):

  • 1ne Randmasche
  • 6 Maschen
  • 10 Maschen (für Zopfmuster)
  • 5 Maschen
  • wieder 10 Maschen (für Zopfmuster)
  • wieder 6 Maschen
  • wieder 1ne Randmasche

Das habe ich solange nach diesem Schema gestrickt, bis ich den Schal 2x um den Hals locker legen konnte. Anschließend habe ich die beiden Enden miteinander vernäht, damit ein Loop aus dem Schal entsteht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0